05.08.2022

Wir sind DEUTSCHER Meister!

Richard Münzberger, Fluglehrer und Pilot vom Fliegerclub Oschatz e.V. hat den Jubiläums-Titel der 25. Deutschen Meisterschaft im Segelkunstflug in der Klasse Advanced geholt! Das feiern wir heute und morgen mit unserem Fliegerfest!!! Kommt vorbei und feiert mit uns!

Auf Platz 2: David Tempel und Platz 3: Ines Pfabe.

Einen Glückwunsch sprechen wir auch aus an den Sieger der Klasse Unlimited aus! Wolfgang Schieck, vom SFZ Königsdorf hat den ersten Platz! Auf Platz 2: Eberhard Holl und auf Platz 3: Sebastian Dirlam.

Fliegerfest

05.08.2022

Letzter Wertungstag

Heute wird es spannend! Der letzte Wertungstag steht an. Wer holt sich den Titel des Deutschen Meister bei dieser Jubiläums-Meisterschaft?

Siegerehrung

03.08.2022

4. Wertungstag

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Flugplatz Oschatz Pilot Richard Münzberger den ersten Platz in der Klasse Advanced geholt hat! Damit steht er derzeit in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft auf Platz 1.

Tagessieger der Klasse Unlimited wurde wieder Eberhard Holl. Glückwunsch!

Richard Münzberger beim Start in der Advanced

03.08.2022

3. Wertungstag

Kurz nach 10 Uhr gingen heute die ersten Starts raus. Zuerst ist die Klasse Advanced geflogen, danach die Klasse Unlimited. Wir sind gespannt auf die Wertung.

Tagessieger vom 3. Wertungstag sind: David Tempel in der Advanced und Eberhard Holl in der Unlimited. Herzlichen Glückwunsch!

Sonnenuntergang am Flugplatz

02.08.2022

2. Wertungstag

Herzlichen Glückwunsch an die Tagessieger vom 2. Wertungstag: Wolfgang Schieck in der Unlimited und Johannes Kirstein in der Advanced. Auch unser Oschatzer Richard Münzberger hat es auf das Treppchen geschafft – er wurde Dritter in der Advanced-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Tagessieger Unlimited-Klasse
Tagessieger Advanced-Klasse

01.08.2022

Montag

Guten Morgen! Aufgrund des Wetters verzögert sich der 1. Start für die Advanced heute auf 16 Uhr. Die Zeit davor nutzen wir natürlich gleich um unsere nächsten Programme und Figuren zu erstellen.

Die heutige Startreihenfolge gibt’s hier für die Advanced und hier für die Unlimited.

Leider wurde der Wettbewerb wetterbedingt für heute abgesagt.


31.07.2022

1. Wertungstag

Der erste Wertungstag ist beendet. Mittags mussten wir leider eine kurze Pause einlegen aufgrund von Wolken in der Box. Bis 19 Uhr haben wir dann sogar noch die Advanced vollständig abgeflogen. Nun stehen die Sieger fest!

Ergebnisse Advanced FreeKnown: https://b.lsvsn.de/wp-content/uploads/dskm/single_R002s01.htm

Ergebnisse Unlimited FreeKnown: https://b.lsvsn.de/wp-content/uploads/dskm/single_R001s07.htm

Wir gratulieren den heutigen Tagessiegern: Holger Geusen in der Advanced und Wolfgang Schieck in der Unlimited! Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang Schieck
Wolfgang Schieck
Holger Geusen (LSV Hegenscheid)
Holger Geusen (LSV Hegenscheid)

31.07.2022 / 10:00 Uhr

Gerade ist Briefing und die Piloten bereiten sich auf den heutigen Tag vor. Letzte Details werden geklärt und es wird bestes Wetter! Wir wünschen allen Piloten viel Erfolg und Spaß am Fliegen.

Die heutige Start-Reihenfolge:


30.07.2022

Um 10 Uhr fand das Eröffnungsbriefing der DSKM 2022 statt. Alle Teilnehmende haben sich dazu zusammengesetzt und die Figuren für die Kür beschlossen. Diese sind auf unserer Website zu finden.


29.07.2022

Der MDR war heute da und hat eine erste Reportage über die DSKM 2022 gedreht.

Vielen Dank für euren Besuch! Hier könnt ihr euch die Reportage ansehen.


25.07.2022

Pilotinnen und Piloten aus ganz Deutschland reisen an.

Wir freuen uns die ersten Teilnehmenden bei uns am Platz begrüßen zu dürfen! Die meisten von Ihnen haben bereits ein kleines Fotoshooting hinter sich. Hier gehts zur Fotogalerie.


13.07.2022

Die Stadt Oschatz hat einen Beitrag zu unserer 25. Deutschen Meisterschaft im Segelkunstflug veröffentlicht. Vielen Dank für diese Berichterstattung! Ein Auszug lest ihr in unserem Blog: Ganz Deutschland zu Gast auf dem Flugplatz in Oschatz.


08.07.2022

Noch …3… Wochen bis zur Eröffnungsfeier!

Einige haben es sicher schon mitbekommen – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und langsam aber sicher geht es in den Endspurt. Viele Rückmeldungen haben uns schon erreicht und wir freuen uns über jeden der uns so tatkräftig unterstützt. Wir sind immer wieder erstaunt, wie die Oschatzer zusammenhalten können und an einem Strang ziehen.

40 Piloten haben sich angemeldet – das sind sogar mehr als erwartet. Klasse 🙂
Die „Advanced“ Klasse ist mit 25 von 25 Teilnehmenden voll belegt. Es wird also ein starker Wettkampf werden.


11.05.2022

Liebe Kunstflugpiloten und Verrückte, die Ausschreibung zur diesjährigen 25. Deutschen Segelkunstflug-Meisterschaft beim Fliegerclub Oschatz e.V. ist online.

Schnappt euch die begehrten Plätze, bereitet euch bestens vor und bringt vor allem viel Spaß mit!

Wir freuen uns auf euch. 🙂


06.05.2022

Wir sind live!

In wenigen Tagen findet ihr hier alle Informationen zur Ausschreibung, Anmeldung, Training, Freizeitaktivitäten und vielem mehr!