Wir trauern um Klaus

SHARE

Wir sind überwältigt und stolz, Richard Münzberger als unseren Sportler des Jahres 2023 beim diesjährigen Sportlerball geehrt zu haben! Sein unermüdlicher Einsatz, seine Hingabe und seine beeindruckenden Leistungen im Segelkunstflug haben nicht nur unseren Verein, sondern die gesamte Gemeinschaft inspiriert.

Herzlichen Glückwunsch, Richard – du bist eine wahre Quelle der Motivation für uns alle! Danke an alle, die zu dieser besonderen Nacht beigetragen haben.

#SportlerdesJahres #RichardMünzberger #OschatzStolz #Vereinsleidenschaft

Am Montag, 18. November 2019 hat unser Fliegerkamerad Klaus Schwanz seinen Kampf gegen eine tückische Krankheit verloren. Bis zuletzt hatten wir alle gehofft, dass er die Kraft und Zuversicht nicht verlieren möge und bald wieder unter uns weilen könnte. Viele Besuche und Kontakte zu ihm sollten ihm dabei helfen und Mut machen. Leider ist es anders gekommen. Wir bedauern zutiefst, mit Klaus einen Freund, Techniker und Fluglehrer verloren zu haben, der unzähligen Flugschülern das Segelfliegen beigebracht hat, mit „seiner 21“ jede noch so kleine Thermik auszukurbeln wusste und in der Werkstatt mit Fachwissen und –arbeit zu überzeugen wusste. So konstruierte und baute er u.a. eine Aufrüsthilfe für die ASK, die uns schon manch gute Dienste geleistet hat. Nicht nur bei deren Gebrauch werden wir uns gern an Klaus erinnern. Deine frohe Natur und Dein bebendes Lachen, dass der ganze Flieger wackelt, wird uns fehlen. Es macht uns sehr traurig, Dich nicht wieder zu sehen.

Unsere Anteilnahme gilt Deiner Helga und allen anderen Hinterbliebenen.

In tiefer Trauer-

Die Mitglieder des Fliegerclub Oschatz e.V.